SOROPTIMIST INTERNATIONAL

"WIR SIND DER WEG"                         Club Goldes Südsteiermark

 


Sommermeeting, 20. August 2014

bei Christa in Graz 
 

Sommermeeting, 16. Juli  2014
bei Johanna - Polz Buschenschank 
 

Sommermeeting, 11. August 2013
bei Christina - Antiques Flucher

 

Sommermeeting 11.07.12

Soroptimisten Club Goldes - Sommermeeting bei Weingut Maitz - Einladung von Leni... es wurde gelacht, diskutiert, Projekte besprochen.... Wolfgang Maitz hat uns mit Köstlichkeiten und Wein verwöhnt... Wir sagen DANKE



 

Sommermeeting bei Helene
Nicht nur „ dolce far niente“
 

Die schönsten Städte und Plätze, inspirierende Kulturveranstaltungen und herrlich ausgedehnte Wanderungen an menschenleeren Stränden versüßten die Sommermonate unserer Clubschwestern, doch die wahren i- Tüpfelchen verlebten wir bei unseren zwei Sommermeetings.

Den Auftakt verbrachten wir bei Helene Kappel in ihrem herrlich gelegenen Hotel in Kitzeck, noch ganz im Zeichen unserer Charterfeier. Wir lüfteten nach und nach die Geheimnisse der bis dato gut verpackten Chartergeschenke und wurden nebenbei lukullisch mit steirischen Köstlichkeiten verwöhnt. Strahlende und lachende Gesichter gab es beim gemeinsamen Fotoschauen der Charterfeierlichkeiten. Bei einer Anzahl von mehr als 900 Bildern verschwand die Zeit wie im Flug und zu später Stunde verabschiedeten wir uns bereits voller Vorfreude auf unser nächstes Treffen.

 

Sommermeeting bei Nora
In heiterer Stimmung bei CS Nora Trierenberg

Dieses durften wir bei CS Nora Trierenberg, in ihrem romantischen, nach Stockrosen und Phlox duftendeten Garten erleben. Der Abend war geprägt von Noras Passion und Begeisterung. Verwöhnt mit kulinarischen Leckerbissen und feinem Wein, von Noras eigenen Weinbergen, lauschten wir einem Vortrag über Nora´s beruflichen Werdegang und ihrer Leidenschaft für den Marathonlauf. Für einige von uns wahrscheinlich bis zu jenem Zeitpunkt undenkbar, wurde darüber nachgedacht die sonnige Herbstsonne für gemeinsame Laufaktivitäten zu nutzen. Im Laufe dieses Abends wurde uns auch bewußt, wie wertvoll diese Homemeetings während der Sommermonate sind, um sich zum einen nicht aus den Augen zu verlieren, sondern auch zum anderen die Gemeinschaft und Freundschaft zueinander zu pflegen und zu vertiefen. Ich meine, daß dieser entspannte Abend uns wieder etwas mehr verbunden hat.

 

Sommermeeting bei Angelika CS Angelika Prentner in ihrer malerischen Apotheke

In Fahrgemeinschaften aufgeteilt ging es im August zu unserem zweiten Homemeeting nach Mariazell in die Apotheke der Mariazeller Gnadenmutter von Angelika Prentner. Der Tag war wunderbar organisiert und begann bei einem gemeinsamen Mittagessen. Gut gestärkt erlebten wir im Anschluss eine aufschlussreiche Führung der Mariazeller Basilika -doch der absolute Höhepunkt des Tages war schließlich die Besichtigung der Apotheke. Allein das Betreten der Apotheke betörte unsere Sinne in jeder Hinsicht, olfaktorisch wie optisch, aus Zirbenholz gefertigt mit einer Vielzahl an kleinen Laden, waren wir verzaubert von diesem herrlichen Ort. Basierend auf alten Kräuterbüchern gab es eine Unzahl an duftenden Tinkturen, Salben und Kräutermischungen zu bestaunen, so daß wohl viele gerne bis tief in die Nacht den ausführlichen Erzählungen von Angelika zugehört hätten.

Es wäre schön, wenn mein Text eine Anregung für andere Clubs wäre, dieser schönen Tradition der sommerlichen Homemeetings zu folgen und so wie wir es taten, auch Clubschwestern aus anderen Clubs zu gemeinsamen Abenden einzuladen.  

Wer nun glaubt, diese beschwingten Homemeetings wären nur dolce far niete gewesen, der irrt, denn von dieser Flut an neuen Eindrücken und Reizen bereichert, flogen uns Ideen und Inspirationen zu neuen Projekten nur so zu. Wir freuen uns schon ….

Text: Christina Flucher


CLUB GOLDES


LOGO SOROPTIMIST
CLUB GOLDES
> KONTAKT < 

NEWS VON
UNSEREM PARTNERCLUB
SI/E VADUZ

>VORSTANDSWECHSEL<

 

Club Goldes auf:

Klick dich rein!

WERBUNG:
Wenn wir reisen,
reisen wir mit
Weinlandreisen
www.weinlandreisen.at

sponsored by ► webfactory n&p - weitere interessante Links: